An den letzten beiden Wochenenden hieß es bei der baden-württembergischen Mineralwassermarke alwa: Auf die Plätze, fertig, los! Beim alwa Charity Run und bei der alwa Kessel Challenge traten jeweils drei bekannte Stuttgarter Influencer gegeneinander an, um für ihre sozialen Projekte Unterstützung zu erhalten. Insgesamt spendet die alwa-Stiftung 20.000 Euro.

Passend zur Einführung der neuen Produktrange „leichte Früchte“ von alwa gingen die Teams Zitrone-Limette, Pink Grapefruit und Orange-Mango, zu der auch die bekannte bigFM-Moderatorin Lola Weippert zählte, beim Stuttgart-Lauf auf die Strecke. Die Aufgabe lautete: So viele Kilometer wie möglich zu laufen. Die Influencerinnen wurden dabei von ihrer Community unterstützt. Team Zitrone-Limette hatte am Ende die Nase vorn und sicherte sich mit insgesamt 315 gelaufenen Kilometern 5.000 Euro von der alwa-Stiftung, die an das Kinderhilfswerk ChildFund gehen. Team Pink Grapefruit belegte mit 280 Kilometern Rang zwei und unterstützt damit die White House Academy in Kenia mit 3.000 Euro. Lola und ihr Team konnten für die DKMS Deutschland 2.000 Euro erlaufen.

Kessel Challenge: Finde die Gemeinsamkeiten!

Unter dem Motto „Finde die Gemeinsamkeiten!“ startete am letzten Wochenende die alwa Kessel Challenge auf dem Cannstatter Wasen. Erneut kämpften die drei Teams Zitrone-Limette, Pink Grapefruit und Orange-Mango um den Sieg. Gemeinsam mit den Besuchern des Kessel Festivals mussten sie verschiedene Aufgaben bewältigen. Dabei kam es auch auf die Schnelligkeit an: Team Orange-Mango meisterte die Kessel Challenge in Rekordzeit. Die alwa-Stiftung spendet somit  5.000 Euro an den RESTLOS GLÜCKLICH e.V. Rang zwei und 3.000 Euro gehen an das Team Zitrone-Limette und die Lebenshilfe Stuttgart. Auch Team Pink Grapefruit ging nicht leer aus: Die alwa-Stiftung unterstützt den Tierschutzverein Böblingen e.V. mit einer Spende von 2.000 Euro.

Mehr zur alwa-Stiftung

Zurück zur Übersicht