Im Rahmen der im April neu eingeführten 0,75-Liter-Glasflasche launcht alwa das großangelegte Spendenprojekt „Born to be wild“. Zusammen mit dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg unterstützt die baden-württembergische Mineralwasser-Marke die heimische Wildkatze: Im Aktionszeitraum (07. Mai bis 07. Juni 2018) gehen pro verkauftem Kasten alwa Mineralwasser im neuen Gebinde 12 Cent an die bedrohte Tierart. Kunden haben zudem die Möglichkeit, attraktive Preise des Erlebnisparks Tripsdrill zu gewinnen.

Die europäische Wildkatze ist vom Aussterben bedroht. Im Naturpark Stromberg-Heuchelberg, der Heimat des alwa Mineralwassers, gibt es noch ein kleines Vorkommen der seltenen Tiere. Die Jungtiere finden jedoch in der Natur nicht genügend Schutz, sodass mehr als die Hälfte Raubtieren wie dem Fuchs zum Opfer fällt. Mit der Spende des Projektes „Born to be wild“ werden im gesamten Naturpark ausgehöhlte Baumstämme aufgestellt, die den neugeborenen Wildkätzchen als Höhlen dienen und so ihren Fortbestand sichern sollen. „Die Wildkatze steht stellvertretend für lebendige, naturnahe Wälder. Wo es der Wildkatze gut geht, gefällt es auch vielen anderen Tierarten wie Baummarder, Hirschkäfer oder Spechten“, freut sich Naturparkleiter Dietmar Gretter auf das gemeinsame Projekt mit alwa und den Rückenwind auf dem Weg zu „Wildkatzenwäldern“.

Gutes tun & gewinnen!

Für Kunden gibt es noch einen Grund mehr, zum neuen Glasgebinde zu greifen. Jedem Kasten der Aktionsprodukte liegt ein Flyer mit persönlichem Glückscode bei, der die Teilnahme am Gewinnspiel ermöglicht. Neben jeweils 500 Tages-Pässen für den Erlebnispark Tripsdrill sowie das Wildparadies als Sofortgewinn winken als Hauptpreis Übernachtungen im Baumhaus oder Schäferwagen. Ob ein Sofortgewinn ergattert werden konnte, erfahren die Kunden gleich nach der Eingabe des Glückscodes auf der Aktions-Website unter www.alwa-mineralwasser.de/gewinnspiel. Wer leer ausgeht, kann an der Auslosung der Hauptpreise teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2018.

Zur Bewerbung des großangelegten Spendenprojektes wird eine crossmediale Werbekampagne ausgerollt: Zahlreiche Großflächenplakate und City-Light-Poster sowie ein auffälliges Riesenposter mitten in Stuttgart sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit. Zusätzlich wird die Kampagne über Kinowerbung, Infoscreens, Station Videos und am POS im Bereich Out-of-home kommuniziert. Ergänzt wird die Kampagne durch zahlreiche Aktivitäten im Online-Bereich. Erstmals nutzt alwa auch Addressable TV als Kommunikationskanal. Das Spendenprojekt wird hier reichweitenstark über Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe beworben.   

Das neue 0,75-Liter-Glasgebinde

Im April 2018 führte alwa als einer der ersten deutschen Mineralbrunnen das neue 12 x 0,75-Liter-Glasgebinde der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) für die Produkte Mineralwasser, Limonade und Apfelschorle ein. Das Design der schlanken, gestreckten Flasche steht für Leichtigkeit und ist eine moderne Anspielung an das beim Verbraucher bekannte Perlendekor. Das Gebinde überzeugt zudem durch die Gewichtsoptimierung bei gleichzeitig sieben Prozent mehr Inhalt sowie die ansprechende Displaywirkung im neuen Kasten.

Die „Perlenflaschen“ der GDB sind Poolflaschen, die von mehreren Brunnen verwendet werden. Dies spart Wege beim Rücktransport des Leerguts. Als Mehrweg-Gebinde kann die neue 0,75-Liter-Premium-Glasflasche zudem bis zu 50-mal gereinigt und wiederbefüllt werden und ist dadurch besonders umweltschonend.

Weitere Informationen gibt es unter www.alwa-mineralwasser.de/gewinnspiel.

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