alwa, eines der beliebtesten Mineralwasser Baden-Württembergs, startet am 01. Oktober eine tolle Aktion: Mit 3 Cent aus jeder verkauften Flasche alwa 60%-Schorle unterstützt das Familienwasser bis 30. November den NABU Baden-Württemberg. Erhältlich sind die fruchtig-frischen Schorlen als Apfelschorle aus Direktsaft, Orangenschorle und Apfel-Trauben-Johannisbeer-Schorle. Mit der Aktion leistet alwa einen Beitrag zum Erhalt der natürlichen Vielfalt der Region und der Streuobstwiesen.
Familienbetrieb mit Verantwortung
alwa liegt der Erhalt der regionalen Natur besonders am Herzen, denn der Familienbetrieb verarbeitet in der eigenen Apfelkelterei ausschließlich Äpfel aus süddeutschen Anbaugebieten – pro Saison zwischen fünf- und zehntausend Tonnen. Der Großteil davon stammt von Streuobstwiesen aus der Region. So spart alwa unnötige Transportwege, die die Natur belasten. Außerdem verzichtet alwa bei den 60%-Schorlen bewusst auf die Zugabe von Konservierungsstoffen und Zucker und verwendet bei der Herstellung ausschließlich reinstes alwa Mineralwasser – abgefüllt direkt am Quellort. Das Ergebnis: Eine fruchtig-leckere Erfrischung mit 100% natürlichem Geschmack.
Schützenswerte Vielfalt
Streuobstwiesen gehören zu den artenreichsten Ökosystemen Europas. Rund 5.000 Tier- und Pflanzenarten finden hier ein Zuhause. Baden-Württemberg, die Heimat von alwa, besitzt aktuell das größte Gebiet an Streuobstwiesen. Dieser Bestand ist allerdings rückläufig – der unwiederbringliche Verlust zahlreicher Obst- und Tierarten droht. Der NABU Baden-Württemberg setzt sich für den Erhalt und die Aufwertung dieser wichtigen Lebensräume ein – und alwa unterstützt diese Arbeit mit 3 Cent pro verkaufter Flasche alwa 60%-Schorle.
Spannender Einblick
Auf www.alwa-mineralwasser.de finden Sie weitere Infos rund um die Aktion: Tauchen Sie ein in die Geschichte des NABU, verfolgen Sie den Weg eines Apfels vom Baum bis zum fertigen Saft oder erfahren Sie mehr Wissenswertes über die Streuobstwiesen.