Im September und Oktober sorgt alwa mit einer reichweitenstarken Kampagne zum Thema „Nachhaltigkeit“ für Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern.

Das deutsche Mehrwegsystem ermöglicht Konsumenten, durch ihr Verbraucherverhalten Umwelt und Klima zu schonen – denn auch beim Getränkekauf sollte Nachhaltigkeit an oberster Stelle stehen. Aus diesem Grund wird der Großteil der alwa Produkte in Mehrweggebinden angeboten.

Die Grundregel für nachhaltiges Einkaufen ist einfach: Mehrwegflaschen kaufen und regionale Produkte bevorzugen. PET-Mehrwegflaschen werden bis zu 25 Mal wiederverwendet, Glas-Mehrwegflaschen sogar bis zu 50 Mal. Da PET-Mehrwegflaschen jedoch leichter sind und deshalb weniger Gewicht transportiert werden muss, sind diese Sieger in der Ökobilanz.

Noch nachhaltiger wird der Getränkekauf, wenn auf regionale Produkte zurückgegriffen wird. Durch kurze Transportwege werden Ressourcen geschont, speziell wenn zu Poolflaschen gegriffen wird, wie alwa sie anbietet. Diese Flaschen werden von mehreren Brunnen verwendet, was Wege beim Rücktransport des Leerguts einspart und die Umwelt schont.

Für die crossmediale Kampagne mit mehr als 25 Millionen Kontakten setzt alwa auf aufmerksamkeitsstarke Medien im Bereich Out of Home, Kino, Addressable TV und Online. Begleitend findet am POS ein Gewinnspiel mit tollen nachhaltigen Preisen statt. Verbraucher können unter anderem ein E-Bike, Zelte für die ganze Familie und Schlafsäcke gewinnen.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit

Zurück zur Übersicht