Einmal im Leben über den roten Teppich laufen, einen Fallschirmsprung machen oder mit Haien tauchen – alwa schenkt Kunden jetzt das Foto ihres Lebens. Die aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion wird ab sofort in ausgewählten Märkten in ganz Baden-Württemberg ausgerollt. Teilnehmende Kunden haben zusätzlich die Chance auf attraktive Preise.

Jeder hat sie, jeder kennt sie: die „Bucket-List“. Einmal im Leben möchte man der Star auf dem roten Teppich sein, den Adrenalinkick spüren, wenn man hoch über den Wolken aus einem Flugzeug springt oder sich Auge in Auge mit einem Hai befindet. Dank alwa können Kunden diese Momente nun „erleben“– zumindest auf dem Foto. Die Fotoboxen, die jedes Wochenende in anderen Märkten Station machen, sind mit unterschiedlichen Hintergründen bestückt, die individuell ausgewählt werden können. Dann nur noch Requisit aussuchen, in Pose bringen und den Auslöser betätigen. Den Ausdruck gibt es von alwa gratis dazu.

Für Teilnahme-Anreize sorgt ein Gewinnspiel, das die POS-Aktion online verlängert. Jeder, der sein Foto öffentlich unter dem Hashtag #einmalmitalwa auf seinen Social Media Kanälen teilt, nimmt automatisch an der monatlichen Verlosung teil. Das Foto kann dabei ganz bequem auf der Aktionsseite unter www.alwa-mineralwasser.de/fotokation mit dem entsprechenden Login-Code des Ausdrucks heruntergeladen werden. Zu gewinnen gibt es alwa Überraschungspakete mit schickem Gläserset, kuscheligem Badehandtuch und vielem mehr.   

Mit der POS-Aktion setzt das baden-württembergische Mineralwasser einmal mehr seinen Marken-Claim „alwa ist leben“ gekonnt um. Die Assoziation mit Once-in-a-lifetime-Erlebnissen ermöglicht eine starke positive Aufladung der Marke und löst noch ein weiteres Versprechen ein: alwa ist der perfekte Begleiter für das ganze Leben. Die einzigartige Marken-Präsenz sorgt dabei täglich für mehrere hundert Kontakte am POS. Ziel ist es nicht nur, die bestehende Kundenbindung zu stärken, sondern auch Neukunden zu gewinnen und den Absatz anzukurbeln. Letzteres wird zusätzlich durch eine Gratis-Zugabeaktion gefördert: Beim Kauf von zwei Kästen bzw. drei Sixpacks erhalten die Kunden einen gratis dazu.    

Weitere Infos zu den teilnehmenden Märkten gibt es unter www.alwa-mineralwasser.de/aktuelles/veranstaltungskalender.

Zurück zur Übersicht