Isotonisch, kalorienarm und ohne künstliche Süßungsmittel – so differenzieren sich die alwa ISO Spritzer von anderen isotonischen Sportgetränken auf dem Markt und greifen so den Trend nach natürlichen Produkten auf. Sie sind damit die ideale Wahl für alle Gesundheitsbewussten. Mit ihrem typisch säuerlichen Geschmack erfrischt die Sorte Grapefruit. Die Sorte Apfel ist angenehm leicht und frisch und bietet eine echte Alternative zum beliebtesten deutschen Sportler-Getränk, der Apfelschorle.
In KW 24 und 25 sind die ISO Spritzer in zahlreichen großen Städten Baden-Württembergs präsent. Ob Heidelberg, Heilbronn, Mannheim, Ulm, Karlsruhe oder Stuttgart – auffällige Großflächenplakate, zahlreiche City-Light-Poster sowie POS-Aktionen stellen den USP der Sportgetränke, die Natürlichkeit, klar in den Vordergrund und sorgen so für erhöhte Aufmerksamkeit. Zusätzlich wird die Kampagne auf den Infoscreens in den hochfrequentierten Bahnhöfen der Stuttgarter S- und U-Bahnen ausgespielt.
Auch Radiohörer bekommen von alwa etwas auf die Ohren: Baden Württemberg weit wird ein 20-sekündiger Funkspot auf allen privaten Radiosendern sowie auf SWR 3 ausgestrahlt. Ein einprägsames Wortspiel, das auf die Differenzierungsmerkmale der ISO Spritzer abzielt, soll einen nachhaltigen Effekt erzeugen und so den Erinnerungswert sowie die Kaufwahrscheinlichkeit steigern. Letztere wird auch durch eine Couponing-Kampagne über die Rabatt-App scondoo angeregt: 30 Prozent Rabatt gibt es im Aktionszeitraum auf beide ISO Spritzer-Sorten in den Gebinden 1,0-Liter Mehr- sowie 0,5-Liter Einweg.
Wer die alwa ISO Spritzer vorab probieren möchte, hat hierzu zahlreiche Gelegenheiten. Ob an Seen, bei Läufen oder im Kletterpark – den ganzen Sommer über werden bei ergänzenden Touchpoint Samplings im Sport- und Freizeitumfeld Gratisproduktproben in den Großstädten Baden-Württembergs verteilt.