Karriere

Gemeinsam etwas bewegen

Arbeiten bei Winkels
in unserer Verwaltung

Verwaltung

Im architekturpreis-ausgezeichneten Verwaltungsgebäude am Standort Sachsenheim laufen alle Fäden der Gruppe zusammen. Die Verwaltung all unserer Unternehmen wird hier zentral in der Winkels Holding gesteuert. Einkauf, Verkauf, IT, Personalwesen, Finanzbuchhaltung, Controlling und Marketing sind hier zu Hause. In regelmäßigen Meetings vernetzen sich die verschiedenen Abteilungen untereinander und es entstehen gemeinsam Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen.

Was unsere Mitarbeiter sagen ...
Patrik Klefenz

Patrik Klefenz

Sachbearbeiter Vertrieb, GGS

„An meinem Job gefällt mir, die Abläufe der vielfältigen und stets wachsenden Aufgabenbereiche so zu optimieren, dass diese mit möglichst wenig Zeitaufwand zu bewältigen sind. Ob der Kontakt mit Kunden oder das Jonglieren mit Zahlen, Stammdaten und Preisen, jede Aufgabe hat etwas für sich. Als Hobbyfußballer und Familienvater schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten, sowie das Fördern von Teamgeist, was bei Winkels ganz groß geschrieben wird.“

Yvonne Schneider

Yvonne Schneider

Kreditorenbuchhalterin

„Ich arbeite gerne in der Finanzbuchhaltung, da ich die Arbeit als spannend, abwechslungsreich und vielseitig empfinde. Außerdem macht mir der Umgang mit Zahlen Spaß. Typische Tätigkeiten in meinem Berufsalltag sind das Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Ich verbuche täglich die anfallenden Bankauszüge und bin auch für die Barkasse zuständig.
Bei Winkels schätze ich sehr die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen sowie deren Hilfsbereitschaft. Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre, ist für mich auch die mittlerweile recht gute Erreichbarkeit des Industriegebietes mit Bussen wichtig.“


Loginbereich
Businessportal