Karriere

Gemeinsam etwas bewegen

Arbeiten bei Winkels
in unserer Produktion

Produktionsbetriebe

Hier schlägt das Herz der Winkels Gruppe, denn hier werden unsere  Ideen zu echten Produkten. In unseren 4 Produktionsbetrieben - alwa, Griesbacher, Fontanis und Rietenauer - werden im Schichtbetrieb unsere Eigenmarken und Handelsmarken hergestellt. Aus den jeweiligen Mineralquellen werden unsere unterschiedlichen Mineralwässer gefördert und über PET-Mehrweg-, PET-Einweg- oder Glas-Anlagen abgefüllt. Im Labor finden Qualitätskontrolle und Ausmischung von Rezepten für Süßgetränke statt. Zu jedem Produktionsbetrieb gehört auch ein Lager, von dem aus unsere Produkte auf die Reise gehen. Hier greifen also unterschiedlichste Qualifikationen ineinander, damit der Kunde unsere leckeren Produkte genießen kann.

Was unsere Mitarbeiter sagen ...
Georg Burgmaier

Georg Burgmaier

Betriebsleiter alwa Mineralbrunnen GmbH

„Mein Job ist ein abwechslungsreiches Zusammenspiel von Personalführung, Büroarbeiten und Technik. Dabei spielt die richtige Planung und Kontrolle der Abläufe eine wichtige Rolle. Der Bereich Technik gefällt mir dabei am besten, insbesondere die qualitative und wirtschaftliche Optimierung und Entwicklung der Produktionslinien. Bei Winkels/alwa darf man sehr selbstständig arbeiten und man bekommt viel Verantwortung übertragen.“

Fernando Pimenta

Fernando Pimenta

Linienführer Produktion FONTANIS Mineralbrunnen GmbH

„Meine Tätigkeit ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Auch die Mitarbeiterführung und die Verantwortung der Produktabläufe bereitet mir Freude. Mein Arbeitsalltag beginnt sehr früh mit der Arbeitsvorbereitung und der Kontrolle der Abfüllanlage, danach koordiniere ich die Produktabläufe und bereite die verschiedenen Produkte vor. Bei Winkels/FONTANIS schätze ich vor allem die lange Tradition als familiengeführtes Unternehmen.“

Monika Bulach

Monika Bulach

Leiterin Qualitätssicherung Rietenauer Mineralquellen GmbH

„An meinem Job gefällt mir besonders, dass die Tätigkeit sehr abwechslungsreich ist und es dadurch nie langweilig wird. Im Kontakt mit Kunden und Behörden bin ich für die Sicherstellung der Qualität der abgefüllten Produkte verantwortlich. Dazu gehört die Mitarbeit im Labor mit chemisch-technischen und mikrobiologischen Untersuchungen, die Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie die Vorbereitung und Betreuung von Audits und die Bearbeitung von Reklamationen. Beim Rietenauer Brunnenbetrieb findet man durch die geringe Größe des Standorts eine sehr familiäre Arbeitsumgebung vor.“


Loginbereich
Businessportal